24 Stunden Betreuung: Unser Weg zur persönlichen Betreuung im Alter

Es hat lange gedauert, bis wir endlich eingesehen haben, dass wir eine professionelle Betreuung und 24 Stunden Betreuung oder Krankenpflege Halle für unseren pflegebedürftigen Opa brauchen. Es hat allerdings überhaupt nicht lange gedauert, eine persönliche Pflegekraft zu finden, der wir vertrauen können. Dank unseres Ansprechpartners in unserer Vermittlungsagentur waren wir in nur vier Schritten an unserem Ziel. Des Weiteren haben wir auch den passenden Arzt gefunden, schließlich ist der Markt zu Ärzte groß und Stellenangebote für Ärzte gibt es überall, auch in unserem Dorf.

Alles fing damit an, dass wir Kontakt zu der Vermittlungsagentur aufgenommen haben und zwar über das Internet. Hier haben wir uns in Ruhe informiert und schnell den passenden Vermittlungsservice gefunden. Der erste Schritt war getan und schon nach kürzester Zeit fanden wir uns in einem persönlichen Gespräch wieder, das wir direkt bei uns vor Ort durchgeführt haben. So konnten wir optimal zeigen, wie der Betreuungsbedarf aussieht und uns dabei von Experten beraten lassen, die den Betreuungsbedarf nochmal fachlicher beurteilen können. Gemeinsam haben wir die Anforderungen und Wünsche an unsere persönliche Pflegekraft ermittelt, die in Zukunft bei unserem Opa einziehen sollte.

In nur wenigen Schritten zur zuverlässigen 24 Stunden Betreuung vor Ort

Kurz darauf waren wir schon beim dritten Schritt und erhielten wir unser kostenloses Angebot, inklusive einem ersten Vorschlag für geeignete Pflegepersonen. Wir hatten Glück und fanden sofort eine passende, sympathische Betreuerin für unseren Opa, der bei der Entscheidung natürlich selber mitreden durfte. Dank des vorherigen Beratungsgespräches wurden die Vorschläge einfach hervorragend auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Um nochmal ganz sicher gehen zu können, haben wir im Vorfeld kurz mit unserer ausgewählte Pflegekraft telefoniert und uns persönlich von unserer Wahl überzeugt.

Mittlerweile wohnt sie schon ein paar Wochen bei meinem Opa, der sich dabei sehr wohl fühlt. Er ist sehr dankbar, eine so wertvolle Unterstützung bei täglichen Aufgaben zu erhalten und eine Vertrauensperson vor Ort zu haben. Wir werden auch nach dem Einzug bei allen Anliegen von unserem Ansprechpartner begleitet und können bei anfallenden Fragen immer mit unserem Vermittlungsservice rechnen, der stets zur Stelle ist.