Die passende Tischdekoration für Feiertage

Feiertage und Feste – das ganze Jahr begleiten Sie uns, regelmäßig wiederholen sie sich. Dadurch weiß man oft nicht, wie man die passende Tischdekoration dazu gestalten soll. An Ostern, Weihnachten und Geburtstagen kommt meist die ganze Verwandtschaft, um gemeinsam ein selbstgekochtes Essen zu genießen. Deswegen sollte der Tisch auch passend dazu feierlich gehalten sein. Hier sind einige Vorschläge für das besondere Speisen zu festlichen Anlässen.

Tischdekoration für verschiedene Anlässe

Ostern

Besonders beliebt an diesem frühlingshaften Feiertag ist das Frühstück, denn hier sind die Eier zentrales Element. Diese werden vorher bunt angemalt und lassen sich so optimal in die Deko einbinden. Dazu passen typische Frühblüher, wie Krokusse, Schneeglöckchen und vor allem die gelben Narzissen.

Weihnachten

Die klassische Weihnachtsdeko bekommt man fast überall gut und günstig. Hier passen klassische Tannenzweige aus der Natur, getrocknete Orangen, kreative Basteleien und vieles mehr. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Dekoration in anderen Farben als weiß und rot? Auch blau und Gold harmoniert sehr weihnachtlich auf dem Esstisch. Dazu passen insbesondere selbstgemachte Fröbelsterne.

Tischdekoration an Halloween

Der amerikanische Feiertag Halloween ist seit vielen Jahren auch in Deutschland populär. An vielen Fenstern und vor Haustüren sieht man gruselige Kürbislaternen und am Abend des 31. Oktober sind die Geister los. Daher eignet sich zur lauten und spaßigen Halloweenparty auch die passende Dekoration. Diese wird saisonal in vielen Geschäften angeboten. Von der Tischdecke kann man künstliche Spinnen baumeln lassen, auch Netze sind dazu sind erhältlich. Das Geschirr kann dabei in herbstlichen Rot- und Orangetönen gehalten sein oder klassisch in schwarz-weiß. Dazu passen Kürbisblätter und gruselige Trinkkelche.